Kulturpark Glashütte Buhlbach

Im hintersten Eck des Schwarzwälder Murgtals befindet sich das Buhlbachtal,ein kleiner idyllischer Ort, von dem einst ganz Europa sprach: Hier wurde die deutsche Champagner-Flasche erfunden – in der einstmals größte und heute einzige Glashütte im Schwarzwald, von der noch Originalgebäude erhalten sind.

Im Turbinenhaus und Gesteinsmahlhaus reisen große und kleine Besucher 250 Jahre zurück in eine Welt aus Glas und Holz.

Und auch für das leibliche Wohl wird im „Glasmacher's Einkehr“ gesorgt, es gibt eine Vesperkarte und Kaffee mit selbstgebackenem Kuchen.

Wer sich eine kleine Erinnerung mitnehmen möchte, wird bestimmt im Glasshop etwas finden. Hier gibt es unter anderem mundgeblasene Einzelstücke, schönen Glasschmuck und Bücher zur Region.

Lassen Sie sich inspirieren von einem Konzept, das in der Region einmalig ist.

Nächste Veranstaltungen

Freitag, 22. September 2017 - Samstag, 22. September 2018

Keine Termine gefunden

Ortsplan Mitteltal - Obertal